Dienstag, 17. September 2013

Confessions of a shopaholic.

Ich fühle mich, als würde ich das erste Mal in die USA fliegen, dabei ist es schon das elfte Mal.

Ein Thema, das mich jedes Mal aufregt ist Kofferpacken. Normalerweise fliege ich ja mit einem Koffer rüber und mache eben Großeinkauf. Da mir allerdings mit dem harten Winter in New York und den Businessoutfit-Vorgaben meiner Arbeitsstelle quasi auferzwungen wurde, dass ich mehr einpacke, reise ich diesmal eben mit zwei Koffern (Dank Singapore-Airlines sind diese sogar frei!). Zur Info: Ich seh's einfach nicht ein, mir drüben eine Winterjacke zu kaufen, wenn ich hier Jacken für verdammt viel Geld rumhängen habe. (Und Daune wiegt ja auch nicht so viel.)


Zwei-Koffer-System


Nun habe ich also einen Winter- und Businessoutfit-Koffer, den ich in North Carolina während meines Urlaubs erstmal nicht aufmachen muss. Und einen Sommer- und Geschenke-Koffer, der dank Schokolade, Gummibärchen und Co. fast platzt. Ja - in den USA gibt's zwar all diese Sachen auch - teilweise zwar teurer, aber was solls - ist ja schließlich für die Familie. Und wenn ich aus NC wieder abhaue ist der Koffer dann auch ungefähr 10kg leichter!



Morgen ist der große Tag also gekommen. Verrückt. Vor 9 Monaten habe ich meinen Vertrag unterschrieben und jetzt geht's los. Und in knapp 190 Tagen bin ich wieder zurück. Die Zeit vergeht einfach verflixt schnell...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen