Dienstag, 8. Oktober 2013

Grocery shopping or: how to end up broke!

Wie wird man in New York wohl am leichtesten Geld los? 
Nein, nicht mit Klamotten shoppen, sondern mit Lebensmitteln!

Ich war nun zwei Mal den Kühlschrank "auffüllen". Beide Male habe ich knapp über 40$ ausgegeben. Groß eingekauft habe ich hingegen nichts. 
Ich brauche täglich etwas frisches, sprich: Obst, Gemüse, Salat. Eine Packung Salat kostet 4$, davon konnte ich letzte Woche immerhin drei Tage lang essen. Dazu kommen dann so Sachen wie Brot (5$), Aufstrich (3$), Wurst (5$)...es summiert sich einfach alles. Wenns mal schnell gehen muss, habe ich nun die günstigste Alternative im Supermarkt gefunden: Sushi! Eine Packung Sushi mit acht Rollen kostet knapp 6$. Und es ist genießbar. 

An mehr Gemüse und Obst als Gurke, Karotte und Tomate habe ich mich bisher nicht rangetraut, denn ich sehe mein Geld täglich schwinden. 


Wie man sieht - mein Kühlschrankfach. Das gesamte Fach hat einen Wert von 50$. Wer in Deutschland selbst für sich sorgt weiß auch, was man in Deutschland dafür bekommt. 

Bisher war ich übrigens auch zwei Mal essen. Besuch aus Deutschland war da und da konnte ich ja nicht nein sagen. Und es tat so gut mal wieder etwas richtiges, warmes zu essen. Die Küche hier ist nämlich leider auch nicht so besonders, dass ich mir selbst ein Gourmetmahl nach dem anderen zaubern könnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen