Sonntag, 2. Februar 2014

Super Bowl - what?

Nein, der Super Bowl ist ja an sich nichts neues, aber das er in New York beziehungsweise in New Jersey stattfindet, ist schon ein kleines Highlight für New Yorker. Und weil die Stadt nicht schon von genügend Verrückten heimgesucht wird, sind nun nochmal ca. 400.000 Menschen mehr in der Stadt. 

Die Denver Broncos treten morgen gegen die Seattle Seahawks im MetLife Stadium in East Rutherford an. Die Kapazität beträgt übrigens 82.500 Personen - Tickets gab es zuletzt ab $1500. 

Wie gesagt, als wäre New York nicht schon verrückt genug, haben sich GMC, TimesSquare und Co. nun zusammengeschlossen und einmal durch die Stadt einen Super Bowl Boulevard gezogen. Von der 34th Street bis hoch zur 47th Street sind allerlei Attraktionen aufgebaut - egal ob Rutschen, die Vince Lombardi Trophäe oder Autogramm- und Konzertbühnen. Gestern habe ich nun also den Spaß im TV gesehen und dachte mir daraufhin, tagsüber ist da bestimmt nicht sooooo viel los, kannste man hingehen. Fehler!

Gefühlt waren alle 400.000 Besucher mehr heute auf dem Times Square unterwegs. Und ich weiß noch nicht, wie das morgen werden soll...wir müssen auch immer noch ein Sportsbar finden, in der es billiges Bier und 50 cent Wings gibt - nicht das ich Wings essen würde, aber irgendwie gehört das doch zum Klischee oder? 

Ach und falls sich nun jemand fragt, für welches Team wir sind - ich tendiere zu den Broncos. Ich habe zwar weder zu Denver noch zu Seattle einen Bezug, aber nun ja...die Broncos Fans sind schon schicker anzuschauen...Alternativ: Ja, ich freue mich auf die Halftime-Show. Und die Commercials.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen