Dienstag, 30. Juli 2013

Home is...where your wifi connects automatically!



Obwohl ich noch kein Visum in der Tasche habe, der Flug noch nicht gebucht ist und auch das Stipendium auf sich warten lässt, habe ich in der vergangenen Woche meinen Mietvertrag unterschrieben. 

Ab 1.10. werde ich nun also in der West 121st Street residieren. Direkt am Columbia Campus und nur vier Blocks zur U-Bahn-Station zur Arbeit. Mein Plan ist es sogar nach der Arbeit hin und wieder über den Broadway entlang nach Hause zu laufen...sind ja nur...80 Blocks! 

Die Gegend in die es mich zieht nennt sich Morningside Heights und ich würde jetzt den Bildern nach zu urteilen nicht sagen, dass es sich ums Ghetto handelt. Ich habe einen Park und den Blick auf den Hudson River, direkt vor der Haustür. In einer Großstadt wie New York bzw. dem Borough Manhatten. Die Columbia University wird bestimmt dem ein oder anderen Gossip Girl Gucker etwas sagen - Nate hat sich nämlich damals für diese private Universität entschieden. (Laut dieser Map lebt übrigens auch Neil Patrick Harris "in meiner Nachbarschaft".)

Wer genau meine Mitbewohner sind und wie groß mein Zimmerchen ist - keine Ahnung. Aber die Miete ist halbwegs zahlbar, es ist möbliert und ich hoffe einfach, dass ich da sicher wieder rauskomme, aus dem Abenteuer Manhatten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen