Sonntag, 14. Juli 2013

I'm still waiting...

Am Donnerstag waren es sechs Wochen, dass all meine Unterlagen bei der GACCNY eingegangen sind. Bisher hieß es auch immer: sechs Wochen Bearbeitungszeit. Tja, nun steht auf der Webseite 6-8 Wochen. Und ich warte also weiter. 
Auf meine E-Mail, ob man denn den aktuellen Stand abfragen könnte, kam bis heute nichts. 
Langsam werde ich traurig, nervös und fuchsteufelswild zugleich. Ich will nun endlich meinen Bescheid haben. Es handelt sich dabei ja noch nicht mal um das Visum, sondern wieder nur um einen Zwischenschritt - das DS2019, das ich brauche, um meine SEVIS-Gebühren etc. zu bezahlen und dann erst kann ich den Termin im Konsulat ausmachen. 


Außerdem zum Stand Wohnung. 
I jinxed it!
Ich hatte ja das perfekte WG-Zimmer in toller Lage, mit tollen Menschen gefunden - aber der Vermieter ist entweder zu busy sich zu melden, oder mag meine Mails schon mal nicht. Dabei bin ich doch so entzückend...Nein, ich erfülle aber alle Kriterien, die er erfüllt haben mag: 6 Monate Miete plus zahlungsfähig. 

Japp. Jinx. VERHEXT. 
Nachdem ich wieder eine Woche gewartet habe, habe ich einfach mal der derzeitigen Mieterin eine Mail geschickt und siehe da: das Zimmer ist anderweitig vergeben und ich steh nun wieder da. 
Dann eben tausendmal wg-gesucht und airbnb.com aktualisiert. Auf Facebook in einschlägigen Gruppen "annonciert" und nun heißt's halt wieder warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen