Donnerstag, 5. September 2013

Scholarship - Check

Gestern kam die langersehnte Mail aus dem International Office meiner Hochschule - die Bewilligung des Stipendiums ist raus und ich bin demnächst um ein paar Kröten reicher.

Nun allerdings mein Dilemma. Während ich dachte, die 150 Euro des Stipendiums kommen jeden Monat zum Ersten oder so, bekomme ich nun den Batzen auf einmal ausgezahlt. Ah! Ich kenne mich doch. Das hält doch keine vier Wochen! 

Beim Thema Finanzen habe ich übrigens folgenden Plan: anstatt auf eine deutsche Kreditkarte zurückzugreifen, werde ich sobald ich ankomme Geld von meinem deutschen Konto abheben und auf mein amerikanisches einzahlen. Das habe ich aus Au Pair Zeiten noch und ist kostenfrei noch bis August 2014 gültig. So kann ich dann auch meine Miete schön mit Scheck zahlen (Amerikaner sind ja noch nicht so weit mit Onlinebanking wie wir Deutschen zum Beispiel!). 

Jedenfalls. Muss ich dann auch mit meinem Bank of America-Berater einen Sparplan ausarbeiten, ob ich das Geld nicht wirklich auf meine "Savings" packen kann und dann jeden Monat automatisch 500 Euro oder so bekomme anstatt das komplette Geld auf einmal auf dem regulären Konto zu haben. Oder sammelt ihr auf eurem laufenden Konto alles? Auch nicht oder? 

Und ich möchte jetzt auch nichts zum Thema "Hello Kitty"-Kreditkarte hören! Das war 2009. Und mittlerweile würde ich mir ein komplett anderes Design zulegen. 

Achja, die Zeit habe ich mir in den letzten Tagen auch mit Social Security Number und Führerschein vertrieben. Eine SSN habe ich ja bereits, daher muss ich klären, ob ich die einfach nur ändern muss. Und ein neuer Führerschein wäre auch toll, da marschiere ich auch mal beim DMV vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen