Dienstag, 1. Oktober 2013

If New York is home...

Welcome Home!
So hat uns heute morgen die Stewardess des Fliegers von RDU nach JFK verabschiedet. 

Welch grandiose Idee den Flieger um 10 Uhr zu nehmen, während ich erst Abends gegen 8 in mein Zimmer einziehen kann. Eine Idee musste her. Luggage Storage. Nach kurzem googlen habe ich vergangene Woche Schwartz New York Luggage Storage gefunden. 10$ pro Koffer hat mich der Spaß gekostet - aber ich war frei! Von knapp zwei Uhr bis um sechs konnte ich nur mit Handtasche durch die Stadt laufen und zum Beispiel meinen Arbeitsweg erkunden. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich das Gebäude gefunden habe, aber jetzt bin ich "prepared" für morgen. 

Übrigens habe ich mir anstelle eines Taxis einen Shuttle vom Flughafen geleistet. Für 25$ bin ich mit zehn anderen Menschen einmal quer durch die Stadt gedüst, bis ich letztendlich direkt vor der Storage-Tür abgeladen wurde. Für Alleinreisende ist das definitiv ein Schnäppchen. Trotz 3$ Trinkgeld. 

Nachdem meine Füße irgendwann den Geist aufgegeben haben - oder mein Körper (?), habe ich mich auf die roten Treppen am Times Square gesetzt und einfach nur die Stadt auf mich wirken lassen. Eine Stunde einfach nur Menschen gucken, versuchen herauszufinden aus welchem Land die Touristen kommen und sich amüsieren über verlorene Deutsche.

Mehr zum Thema "Wohnung" gibt's dann das nächste Mal. 



That's how the stewardess said goodbye to us at the airport.

What a moronic idea of flying out at 10am if you can only move into your apartment at around 8pm. I needed an idea and decided to put my luggage into storage to discover the city with only one purse. Such a good idea. And it "only" cost about 30$. I even got to chat a little bit with the nice girl at the storage telling me how awesome New York is and how horrible the rental prices are. 
After dropping off my luggage I tried to find my office building and well - a little over 20 minutes later I found it. So I am all prepared for tomorrow to get there in time. After all it's a german company and we are all controllfreaks. 

After grabbing some lunch/dinner I just hung out on the red steps at Times Square checking out people, enjoying the view...

Stay tuned for pictures and information about my apartment. 

1 Kommentar: