Donnerstag, 24. Oktober 2013

Phone Home...

Da ich mit meinem Handy beziehungsweise meiner Karte nicht nach Deutschland telefonieren kann und nicht immer die amerikanische und deutsche Sim-Karte tauschen wollte, habe ich mich vergangene Woche auf die Suche nach einer International Calling Card gemacht. Diese gibt es zum Beispiel bei Best Buy oder eben beim indischen Deli deines Vertrauens...und davon hat's hier bei mir mehr als genug. 

Durch Vorrecherchen im Internet waren mir einige Karten bereits bekannt, ich habe die Raten überflogen (wie viel kostet es nach D zu telefonieren, wie viel auf ein deutsches Handy...) - doch leider hatte der/die/das Deli diese Karten nicht im Angebot. Entschieden habe ich mich dann also für eine 5$ Karte von STI, ohne die Kosten zu kennen. Aber probieren geht ja über studieren und 5$ sind gerade noch ok. 

Gestern also habe ich dann die Karte tatsächlich auch benutzt.

Erstmal hieß es US-Nummer der Vermittlung anrufen - dann Pin-Nummer eingeben, wie sie auf der Karte angegeben ist - dann Vorwahl 01149 - und dann die Nummer. Puh. Ich habe ungefähr 10 Minuten gebraucht, bis ich ein Freizeichen hatte. Und dann sagte mir die Dame: "You have 53 minutes left!" Genial. 53 Minuten mit der Freundin in Deutschland telefonieren (auch wenn es bis dahin bereits Mitternacht bei ihr ist!). Doch leider - nach 30 Minuten, mitten im Satz war das Gespräch auch wieder vorbei. Da ich auf Handy angerufen hatte, gingen die Minuten eben schneller weg...und ich stand traurig auf der Straße.

Alternativen zum Telefonieren sind für iphone-Besitzer übrigens Facetime und für den Austausch zwischen iphone- und Android-Menschen: Skype und Viber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen