Dienstag, 29. Oktober 2013

Sunrise, sunrise, looks like morning in your eyes...

Samstag morgen sind wir auf die glorreiche Idee gekommen früh aufzustehen und den Sonnenaufgang auf der Brooklyn Bridge zu beobachten. Bereits um 4 Uhr war ich wach und kurz später, um 5.30 Uhr auf dem Weg zur Subway und schon um 6.20 Uhr in Brooklyn auf die anderen wartend. 

Vor drei Wochen waren es hier noch 20 Grad - vergangenen Samstag dann gefühlte Minusgrade auf der Brücke. Doch es war wunderschön. Es hat sich gelohnt an einem Samstag aufzustehen und die Ruhe einzuatmen, die diese Stadt auch ausstrahlen kann. Es waren kaum Menschen unterwegs, weder während des Sonnenaufganges, noch kurz später am sonst so überfüllten Union Square.










Nach unserem Abstecher zum Morgengrauen ging es wieder nach Brooklyn in ein bezauberndes, nach Croissant riechendes Cafe und anschließend zu Ikea. Ein Tag gefüllt mit neuen Eindrücken, Sonne und den ersten Gedanken an den bevorstehenden Winter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen