Vor kurzem haben Freundin F. (und der Rest der Sippe aus dem Büro) Trader Joe's für uns entdeckt. Ich kannte den Laden zwar schon aus NC, dennoch war er mir damals zu alternativ und hippymäßig. Mittlerweile, da ich selbst einkaufe und eben auf Schnäppchen achten muss, bin ich ein riesiger Fan dieses Ladens. Er hat zwar bevorzugt Hausmarken und viel organic, aber das ist ja nicht immer unbedingt schlecht.
Jedenfalls haben wir es uns zur Aufgabe gemacht sonntags [nach mehrmaligem Durchlesen fiel mir nun auf, wie merkwürdig es klingt, dass wir sonntags unseren Wocheneinkauf erledigen] einkaufen zu gehen - und vergangene Woche sah der Spaß dann so aus - Schlange stehen! Um rein zukommen wohlgemerkt. Innen drin (zweistöckig) ging es dann immerhin halbwegs angenehm durch den Laden zu marschieren, bis man dann am Checkout wieder Schlange stehen durfte.
Ich war übrigens auch mal an einem Mittwoch Abend bei Trader Joe's in der 14th Street...und naja, erst dachte ich, die Menschen stehen an einer Frischetheke oder so, bis ich festgestellt habe, dass sie einmal komplett durch alle Reihen bis zurück zum Eingang an der Kasse anstehen. Ich äh, bin dann zu Whole Foods ein paar Häuser weiter gezogen.
Und mal wieder der Beweis: Die Amis sind verrückt.
Random Fact: Trader Joe's wurde übrigens Ende der 70er von Aldi "übernommen"....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen