Donnerstag, 12. Dezember 2013

Everything at once.

Manchmal kommt alles zusammen.

So bekam ich am Mittwoch Besuch aus Deutschland (yay!) und ab Donnerstag ging das Internet zuhause nicht mehr (nay!). Als es Freitag dann auch noch anfing zu regnen, war die Stimmung komplett im Eimer (ok, so lange, bis wir in die Mall gefahren sind und ich das erste mal so richtig richtig unanständig Geld ausgegeben habe!).

Seit Sonntag ist es nun kalt hier - nur weil der Wetterbericht -1 Grad Celsius sagt, heißt das noch lange nicht, dass es NUR ein Grad Minus sind...nein, in New York pfeift der Wind durch die Hochhausschluchten und so kann es locker mal gefühlte -10 Grad werden. Doch das tat unsrer (oder meiner) Stimmung keinen Abbruch und so fuhren wir am Sonntag knapp eine Stunde mit der Subway raus nach Coney Island.

Im Sommer ist Coney Island der Treffpunkt schlechthin. Boardwalk, Vergnügungspark und Strand - direkt am Rande von Brooklyn...Doch ich wollte nicht im Sommer dorthin, sondern im Winter. Wenn alles verlassen ist, keine Menschenseele zu sehen und man den alten Fahrzeugen ansieht, was sie teilweise seit über 50 Jahren mitmachen.
Knapp eine halbe Stunde haben wir es dort ausgehalten, bis wir wieder in die "warme" Subway und zurück in die Stadt gefahren sind.

Am Abend gab es dann übrigens den ersten richtig dicken Schnee in der Stadt. Der blieb dann allerdings nicht mal über Nacht liegen...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen