Montag, 2. Dezember 2013

TURKEY Day

Happy Thanksgiving und so...auch wenn es in Deutschland nicht gefeiert wird und in den USA schon vorbei ist. 

Die Impressionen unseres (un)perfekten Tages gibt es hier. 

Wir haben uns in Queens bei einer Freundin getroffen und viel geredet, ausgetauscht und letztendlich sogar ein bisschen gegessen. Die Oberfläche des Turkey...die durchgebraten war. Außerdem gab es einen Mix aus deutsch und amerikanisch mit Süßkartoffelbrei, Rotkohl, Bohnen, Stuffing und äh Glühwein. Als Nachspeise Pumpkin- und Berry-Pie und Eiscreme.

Der Tag war perfekt, lustig und die Menschen um mich herum einfach toll. Ein Mix aus Besuchern aus Deutschland, Praktikanten und unserem Quotenamerikaner.












Aber so schön es gestern war, so sehr freue ich mich nun auch auf Weihnachten mit der Familie in NC und noch mehr Essen und noch mehr Wein...


Black Friday

In den USA wird traditionell am Tag nach Thanksgiving der Shoppingtag des Jahres eingeläutet - Black Friday. Während ich in NC einmal frühs um 5 aufgestanden bin, um um 6 in der Mall zu stehen, geht es mittlerweile viel krasser zu. Einige Geschäfte haben schon Donnerstag Abend um 20 Uhr auf, einige machen um 12 nachts auf.

Als ich aus der Ubahn auf dem Weg nach Hause ausstieg, fiel mir auf, dass Old Navy die Straße runter schon auf hat. Und wie konnte es anders sein, bin ich um 0.30 Uhr noch schnell Hosen kaufen gegangen. Schön in aller Ruhe anprobieren...Zwei Paar Hosen später und um 1 Uhr habe ich den Laden wieder verlassen und bin zufrieden nach Hause marschiert. (Old Navy hatte übrigens 50% OFF alles...die Hosen haben demnach nur 33$ gekostet - ein Schnapp!!!)

Und ich weiß, dass ich von mindestens einer Person auf den Deckel krieg, wenn ich nach Hause komme...:) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen