Sonntag, 5. Januar 2014

NYE in NYC!

Was man an Silvester so in New York macht? Am besten das Haus nicht verlassen! 
Nein. Also abraten kann ich nach insgesamt nun drei Silvesterabenden definitiv von einem Besuch am Times Square. Balldrop hin oder her - als ich mittags um 1 aus dem Büro kam um zur Subway zu laufen, war der Times Square bereits abgesperrt, denn man muss sich ungefähr schon 12 Stunden vorher dort einen Platz sichern. Und nein, es gibt keine Reservierung für Plätze, keine Toiletten, Essens- oder Trinkstände. Es heißt einfach nur Warten in klirrender Kälte. Bis um 12. Und achja: die ganze Action ist so ungefähr um 12.30 dann vorbei. Da kommt das Aufräumkommando. 


Doch zurück zum Thema. Silvester. 

Wir hatten bis kurz vor knapp überlegt, was wir machen. Drei Tage vor dem eigentlichen Tag haben wir dann endlich Tickets für einen Club in der 36th Street gekauft. 85$, open Bar. Natürlich verflixt überteuert, aber günstiger gabs auch nichts mehr. 

Während wir eine Stunde anstanden um in den Club zu kommen, kam ich wenigstens in den Genuss des silvesterlich-beleuchteten Empire State Buildings. 

Und innen angekommen kamen mir Technobeats, Danceklassiker und sonstige trashige Musik entgegen. Gut. Dann eben zur Bar. Open bar bedeutet: Alles umsonst (bzw. 85$).





Gefühlte 10 Gin-Tonic später bin ich ganz anständig dann um ein Uhr nach Hause gefahren und in mein Bett. Silvester in New York also. Aber egal wo man feiert - irgendwie ist Silvester doch immer überbewertet. Und in New York zusätzlich auch noch zu teuer. 

Ich hoffe jedenfalls noch auf die ein oder andere Partynacht, die sich als legendär rausstellt und an die ich gerne zurückdenke!

1 Kommentar:

  1. Naja. Ich hatte eher das Gefühl, dass Silvester in den USA unterbewertet wird. Aber so richtig. :D Obwohl ich Bescheid wusste.

    AntwortenLöschen