Mittwoch, 26. Februar 2014

Sundays in Queens

Schon seit längerem wollte ich einen Ausflug nach Queens zum Unisphere machen. Unis - was?
"Die Unisphere ist ein 1964 errichtetes Bauwerk der Weltausstellung in New York City. Sie befindet sich im Flushing-Meadows-Park in Queens. Die Weltkugel besteht aus Stahl, ist 42 Meter hoch und 350 Tonnen schwer. Sie erinnert die Bewohner von Queens daran, dass ihre Nachbarn aus allen Teilen der Welt stammen. Entworfen wurde die Unisphere vom US-amerikanischen Ingenieur und Landschaftsarchitekten Gilmore David Clarke." (Quelle: Wikipedia)

Am Sonntag war es dann auch soweit. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir bis zur 111st in Queens gefahren, um dann durch den Park bis zur Weltkugel zu marschieren. Ich habe mir das Ding viel kleiner vorgestellt, umso verrückter war es plötzlich davor zu stehen.
In direkter Umgebung befindet sich das Queens Museum, leider momentan mit eher unspannenden Ausstellungen für mich, sonst wäre ich da eventuell auch nochmal reinmarschiert.




Und wer sich nun denkt, das Ding kommt einem bekannt vor: Will Smith und Tommy Lee Jones haben das Ding 1996 im Film Men in Black in die Luft gejagt. 

Und hier ist es auch zu sehen - der-die-das Unisphere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen