Montag, 24. Februar 2014

Brooklyn Nets vs. Charlotte Bobcats

Da ich es tatsächlich in fünf Monaten NYC noch nicht geschafft hatte ein NBA-Spiel trotz zweier Profimannschaften in der Stadt zu sehen, habe ich die Jungs vor zwei Wochen dazu überredet mit mir zu den Brooklyn Nets zu gehen. Über Stubhub sind wir an Tickets für $10 gekommen und da konnte keiner mehr nein sagen. Ich wollte in erster Linie die Stimmung und das Stadion erleben. Leider kam absolut keine geile Stimmung auf - ist eben auch kein College-Basketball, wo die Fans so richtig mitfiebern. Bereits nach 10 Minuten war ich mal wieder gelangweilt und bin dann auch zur Hälfte gegangen. Die Jungs haben fachgesimpelt, ich hab mir die Männer angeguckt. Gespielt haben die Nets übrigens gegen die Charlotte Bobcats (eben übrigens entdeckt: als Kind der 80er war für mich die Mannschaft immer die Charlotte Hornets - ab 2015 heißen sie vermutlich auch wieder so!!!), daher konnte sich mein Herzchen nicht so recht für eine Mannschaft entscheiden - die alte Heimat North Carolina anfeuern oder die Neue?

Ich fands jedenfalls spannend mal das Barcleys Center zu sehen, wobei die Kapazität von 17.000 schon fast mickrig ist. 



Wieso hier ein Wurstfoto zu sehen ist? Vor dem Spiel waren wir ca. 5 Minuten Fußmarsch vom Stadion entfernt in der Kölner Bierhalle. Nach etwas mehr als fünf Monaten habe ich mir mal wieder eine Wurst gegönnt. Sollte eine Currywurst sein - serviert wurde eine Bratwurst im Laugenbrötchen mit Curryketchup anner Seite. Nicht wirklich deutsch, aber gut wars trotzdem!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen