Freitag, 14. März 2014

Up in the air!

Ganz oben auf meiner To-do-Liste stand bis letzter Woche noch ein Ausflug mit der Schwebebahn von Manhattan nach Roosevelt Island. Roosevelt was? Zwischen Manhattan und Queens befindet sich eine kleine Insel - Roosevelt Island. Und um dort hinzukommen, muss man nicht etwa mit der Subway fahren, sondern wird mit einer Schwebebahn hintransportiert. Das beste an der Sache? Man kann mit der normalen Metrocard fahren. $2.50 also eine Fahrt. 

Insgesamt ist Roosevelt Island gerade mal 0,6 km² groß und wirklich überschaubar (Länge 3km - Breite 240m). Verrückterweise leben auf diesem Landstrich 9.000 Menschen (=4.000 mehr als in meinem Heimatort, der 20x größer ist.)

Der Einstieg befindet sich übrigens an der 2nd Ave und 60th Street.





Und jetzt mache ich mich mal ans weiterschreiben der To-Do-Liste - der Countdown läuft. Nur noch 6 Tage in New York!

1 Kommentar:

  1. Hach, das passt einfach nur sooo perfekt zu meinem aktuellsten Post.. vor allem eben, weil es New York ist - dafür kann man nie genug Besichtungsmöglichkeiten haben. Eigentlich mach ich sowas wirklich wirklich wirklich nicht; auf eigene Posts so direkt hinweisen.. aber vielleicht vielleicht (diese Wortwiederholungen, pff) magst du ja mal vorbeischauen und das ein oder andere Statement dazu abgeben? Ich für meinen Teil speicher mir erstmal diesen Post mit ab & schau mich weiter auf deinem tollen Blog um :)

    AntwortenLöschen