Mittwoch, 24. Juli 2013

Die Sache mit der Wohnung, der Miete, der Kaution...

Eigentlich sagt der Titel ja schon alles. 
Ich kämpfe! 


Mein zukünftiger Vermieter hat sich gemeldet.

Er möchte nun also bis Ende der Woche die Kaution haben - öh, es ist - kurzer Blick auf die Uhr - Mittwoch Abend. Und: Ich habe leider gerade (ganz knapp) keine 800€ auf meinem Konto. Gleich mal Mail an die Bank geschrieben, ob ich mein Sparbuch plündern kann...

Nun steht also dennoch im Raum:


  • Mietvertrag muss unterschrieben werden
  • Überweisung getätigt
  • Hausratsversicherung abschließend - eine amerikanische (!!), keine deutsche
  • Bescheinigung meines Einkommens und Bestätigung der Praktikumsstelle


Im Grunde ist das alles logisch und gerecht, klar, will er sich auch absichern. Aber dennoch bedeutet das jetzt auch wieder Verwirrung und Rennerei meinerseits. Und noch dazu geht's morgen erst mal wieder zurück in die Provinz, wo es die nächsten Wochen dann Vollzeitarbeit und Umzug bedeutet.


Ach und ja, äh besser: nein, von dem Visum bzw. DS2019 gibt's noch keine Neuigkeiten. Morgen sind dann acht Wochen rum und mal wieder Zeit für eine E-Mail meinerseits. Die Zeit rennt - und ich bin bekanntermaßen nicht die Schnellste. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen