Mittwoch, 13. November 2013

Again, the hate-thing...

T. hat mir am Sonntag diesen Artikel empfohlen: 25 Things We Hate About Living In New York
Ich kann nicht mit allen 25 Punkten zustimmen, dennoch eine Aufzählung und meine Meinung. 


  • Laundry Situation
Wir zahlen hier mehr Miete als sonst wo auf der Welt für ein Dreckloch und dennoch haben die meisten in der Stadt das Pech keinen Waschkeller zu haben. 
Ich habe glücklicherweise einen...und der ist auch gar nicht so dreckig wie manch anderer.
  • Cost of Fitness
Hachja, Fitness...bisher habe ich mich ja davor gedrückt ins Fitnessstudio zu gehen, geschweige denn wie manch einer 30$ für eine Stunde Yoga zu zahlen. Ich gehe laufen - for free. 
  • Subway Performers
Ja, manchmal hätte man in der Subway mal gerne seine Ruhe...ich selbst stehe auch nicht auf die Trommler, die mir am Sonntag begegnet sind. Die athletischen kleinen Jungs, die breakdancenderweise im Expresstrain mit mir mitfahren finde ich hingegen ganz entzückend - und unfassbar gut trainiert.
  • Times Square
NO.WORDS.NEEDED.
  • Getting Groceries
Was mich mit am meisten nervt, ist die Tatsache, dass ich eigentlich eine Person bin, die Großeinkäufe macht. Da ich allerdings hier überall hinlaufen und schleppen muss, kann ich maximal für drei Tage einkaufen, ehe ich schon wieder los muss. Gott sei Dank bin ich nicht die einzige mit diesem Problem.
  • Brooklyn’s Perception
Hipster. Alle! Ja, in Brooklyn ist man alternativer als sonst wo auf der Welt (außer vielleicht in SFO)...ich würde da nicht hinpassen, aber Brooklyn anschauen ist dennoch wunderbarst.
  • Garbage Lines the Streets
Den sieht man nach einer Weile schon gar nicht mehr. Nur noch die Menschen, die in den Müllbergen nach Soda Flaschen wühlen - 5c Pfand pro Flasche sag ich nur.
  • Neighborhood Snobbery
Ja, auch ich bin mittlerweile ein "patriotistischer" Morningside-Verteidiger. Ich glaube wir alle sind ein bisschen stolz auf unsre "Hood" - egal ob Queens, Lower East Side oder Staten Island. 
  • Bodegas Charging a $10 Minimum for Credit Card Use
$10 wäre ein Traum - ich "musste" sogar schonmal in einer Bar zwei Pitcher Bier kaufen, da es ein Minimum von $20 gab.
  • The Subway
"I’d love the subway if no one else rode the fucking thing."
  • Just Constant Fucking Noise
Es ist tatsächlich immer laut. Ohropax sind mein bester Freund - und irgendwann gehen bestimmt auch die Ohrenschmerzen weg.
  • The Fact That In Spite of All This Hatred We Actually Like Living Here
"As much as we complain, we love living here...I will happily call this shit pit home."


Glücklicherweise gibt es in New York doch noch Menschen, die nicht alles glorifizieren, was in dieser Stadt so vor sich geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen