Montag, 23. Dezember 2013

24°C on Christmas? Japp!

Am Freitag habe ich etwas komplett anderes ausprobiert: Greyhound Bus fahren.

Da die Flüge zu Weihnachten entweder nicht in meinen Arbeitsplan oder finanziellen Rahmen gepasst hatten, habe ich bereits im November beschlossen, für 110$ von New York nach Raleigh, NC mit dem Bus zu fahren. So schlimm wirds schon nicht sein, dachte ich mir. Und immerhin 200$ günstiger als eben ein Flug. 

Der Kontrollfreak in mir war bereits um kurz vor 8pm am Port Authority in New York, da auf dem Ticket ja auch stand eine Stunde früher da zu sein (Abfahrt war 10.30...). Nach langem warten, rumirren und letztendlich in der verflixt langen Schlange anstehen, war ich kurz nach 10 im Bus gesessen. In der Wartehalle noch ungefähr 100 Passagiere und der Bus bereits voll. Überbuchen USA-Style. Pünktlich kurz nach halb sind wir Richtung Süden gefahren. Ein Stop wurde mitten in der Pampa eingelegt, den ich allerdings gekonnt weggeschlafen habe. Um 5am waren wir dann in Richmond, Virginia. Dort hieß es aussteigen. Alle. Komischerweise konnten wir aber unser Gepäck im Bus lassen, da wir eigentlich etwas mehr als 1.5 Stunden später mit selbigem Bus wieder weiterfahren sollten. Also stand ich da. In Richmond. Eineinhalb Stunden, bis ich wieder in den Bus durfte. Und wieder übermannte mich die Müdigkeit und ich bin erst 30 Minuten vor Raleigh wieder aufgewacht. 

Bequem ist etwas anderes. Das Mädel neben mir war zwar nur halb so breit wie ich, hat aber dennoch den doppelten Platz eingenommen. Thanks for that! 

Um 9.40 war ich letztendlich in North Carolina's Hauptstadt, wurde prompt abgeholt und nach Hause chauffiert. Und seitdem bestehen meine Stunden auch aus, schlafen und mit den Kindern spielen. Und ja, ich bin besonders talentiert in Karaoke, Let's Dance und Bowling. (Ach und beim Frisör war ich, da dieser hier knapp 100$ günstiger ist als in New York - ändert nichts daran, dass es viel zu teuer war dafür, dass ich aussehe wie vorher...)


Bei den Bildern handelt es sich übrigens um Schnappschüsse von vor 2 Jahren. Ich muss morgen Abend glaube ich mal auf Fototour durch die alte Nachbarschaft gehen und neue Fotos machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen