Montag, 13. Januar 2014

Central Park Wedding

Vermutlich hat es der ein oder andere schon mitbekommen: trotz meines Journalismusstudiums bin ich eher der visuelle Mensch, als einer, der viel schreibt. Ok, ich rede auch viel. Aber dennoch würde ich sagen, meine Stärke und vor allem mein Interesse liegt viel mehr an der Fotografie.

Durch Zufall bin ich in meiner ersten Woche hier Sascha begegnet, den ich fortan 'belästigt' habe, ob ich ihn denn bei seinen Shootings mal begleiten dürfe. Nun war ich ja in der Vorweihnachtszeit bei zwei Engagement-Shootings dabei und am Samstag durfte ich dann mit zu einer Hochzeit. Wie aufregend...

Wie das hier so abläuft?


Angefangen hat der morgen in einem Hotel in Chinatown. Die Braut wurde gerade noch fertig gestylt, als Sascha schon das knipsen anfing. Von dort aus gings mit der Subway in den Central Park, genauer gesagt der Bethesda Terrace. Dort wartete Judy, die 'Standesbeamtin', auf uns. Unter dem Gewölbe, mit einer Acapella-Gruppe im Hintergrund wurden Braut und Bräutigam miteinander vermählt. Nur die beiden, ohne Familie, ohne großes Tamtam. Die jeweiligen Familien der beiden wusste übrigens auch nicht bescheid...

Nach der Trauung ging es durch die Mall Richtung Plaza und mit der Subway zurück zur Grand Central Station. Die ersten offiziellen Fotos können hier und hier eingesehen werden. 

Und ich muss sagen - trotz miesem Wetter, nassen Füßen und krausem Haar - ich bin froh, dass ich Sascha sofort zugesagt habe. Ich konnte ihn bei seiner Arbeit beobachten und lernen. Und der Hinweis des Bräutigams - ebenfalls Hochzeitsfotograf in Irland - er habe bestimmt 25 Fotografen assistiert und bei schlechten sogar noch mehr gelernt, hat mich inspiriert. Und trotzdem ist es schön den, in meinen Augen, besten Fotografen New Yorks zu kennen!

1 Kommentar:

  1. Die zwei Fotos vom Central Park gefallen mir voll gut. Besonders das erste, der Nebel zaubert eine schöne Atmosphäre ins Bild. Parks haben´s mir sowieso angetan, auf meinem Blog poste ich auch viele "Parkbilder". ...Ich schau mich noch ein wenig auf deinem Blog um.
    Grüße Myriam

    AntwortenLöschen